HändlerAbos im VM Verlags-Manager®

Die GROSSO-Funktionalität in VM-L unterstützt die Remissionsverwaltung und bietet die geforderte Flexibilität in der Händlerbetreuung.

Abonnements mit Händlern schließen Sie in der Regel als Kommissionsvertrag mit Remissionsrecht ab.

Während Kundenabos im voraus berechnet werden, sind hier nachschüssige Fakturen nach Erhalt der Remittenden üblich.

WitteConsult empfahl hierfür im bisherigen Leisungsumfang von VM Verlags-Manager die Anlage von Vertriebs-Einzelaufträgen. Hier wurden die Liefermengen für jede Ausgabe erfasst, ebenso die Remittenden als Negativpositionen. Im Ergebnis hatte man zwar das gewünschte Ergebnis. Diese manuelle Bearbeitung entzog sich jedoch der automatisierbaren Mengenverarbeitung.

Dieser wichtige Zusatznutzen wird nun mit der GROSSO-Funktionalität von VM2015 angeboten.

HändlerAbo-Auftrag und Vertriebs-Einzelauftrag sind hier verbunden. Das Lieferungs- und Remissions-Konzept im Einzelauftrag wird kaufmännisch und prozessorientiert im korrespondierenden Aboauftrag gebündelt.